Direkt zum Inhalt Direkt zum Hauptmenü Direkt zur Fußzeile

Tag der öffentlichen Auftraggeber

Bundesministerium für Wirtschaft und Energie

Invalidenstraße 48
10115 Berlin
Deutschland

http://www.bmwi.de
Open in OpenStreetMap
Donnerstag, 13. Februar 2020
10:00 — 16:00

Gemeinsam mit dem Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) veranstaltet der Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME) jährlich den Tag der öffentlichen Auftraggeber in Berlin. Neben aktuellen Themen und Trends werden von den Entscheidern des öffentlichen Auftragswesens auch Praxisbeispiele und Herausforderungen diskutiert.

Das Kompetenzzentrum innovative Beschaffung (KOINNO) informiert in Zusammenarbeit mit Referenten aus der Branche über die neuesten Entwicklungen und Instrumente zur innovationsorientierten öffentlichen Beschaffung. Die Veranstaltung bietet den Beteiligten eine Plattform, um sich über die Herausforderungen und Chancen moderner, digitalisierter Beschaffungsprozesse auszutauschen und ihre Erfahrungen zu teilen.

Im Rahmen der Veranstaltung wird jedes Jahr auch der BME-Preis „Innovation schafft Vorsprung“ für besonders innovative Beschaffungsprojekte vergeben. Die Gewinnerkonzepte ermutigen die öffentlichen Beschaffer, verstärkt innovative Ideen in den Institutionen umzusetzen. Denn gerade erfolgreiche Praxisbeispiele stellen eine wirkungsvolle Unterstützung und Motivation dar.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

weitere Informationen

 

Schlagworte

Kurzlink: www.umweltbundesamt.de/n76954de