Klima | Energie, Nachhaltigkeit | Strategien | Internationales

Späte Lehren aus frühen Warnungen:

Das Vorsorgeprinzip 1896-2000


Mit dem Bericht „Späte Lehren aus frühen Warnungen: Das Vorsorgeprinzip 1896–2000“ liefert die Europäische Umweltagentur einen wesentlichen Beitrag zur Diskussion um das Vorsorgeprinzip. Nicht zufällig fällt die Veröffentlichung in eine Phase, in der sich Europa in der Chemikalienpolitik und beim Umgang mit gentechnisch veränderten Organismen neu positioniert.

Der Bericht "Späte Lehren aus frühen Warnungen" 2013 ist der zweite Bericht dieser Art, der von der Europäischen Umweltagentur (EUA) in Zusammenarbeit mit zahlreichen externen Autoren und Fachgutachtern erstellt wurde. Die Zusammenfassung des Berichts ist nun auch auf Deutsch verfügbar.

Seitenzahl
241
Erscheinungsjahr
Autor(en)
Umweltbundesamt (Hrsg.)
Sprache
Deutsch
Verlag
Umweltbundesamt
Dateigröße
1159 KB
Preis
0,00 €
Druckversion
nicht lieferbar
Als hilfreich bewertet
173
Teilen:
Artikel:
Drucken
Schlagworte:
 Vorsorgeprinzip  Landschaftslehre  Allgemeine Chemie  Chemiepolitik  Umweltforschung  Gefahr durch Schadstoffe