Publikation:Szenarien für eine integrierte Nachhaltigkeitspolitik - am Beispiel: Die nachhaltige Stadt 2030 Band 4: Der Szenario-Prozess - Dokumentation der Prozessergebnisse (Materialband)
Wirtschaft | Konsum, Nachhaltigkeit | Strategien | Internationales

Szenarien für eine integrierte Nachhaltigkeitspolitik - am Beispiel: Die nachhaltige Stadt 2030

Band 4: Der Szenario-Prozess - Dokumentation der Prozessergebnisse

(Materialband)

Es stellte eine von mehreren parallelen Projektaktivitäten und Maßnahmen des Umweltbundesamtes und des Bundesumweltministeriums zur Unterstützung der weiteren Ausdifferenzierung und Fortentwicklung einer integrierten Nachhaltigkeitspolitik im deutschen Umweltressort dar. Als inhaltlicher Fokus war die Gestaltung nachhaltiger urbaner Lebenswelten gewählt worden, da sich in der lebensweltlichen Perspektive der Bürger, Konsumenten, Arbeitnehmer, Verkehrsteilnehmer etc. die integrierte Nachhaltigkeitspolitik konsistent abbilden muss. 

Reihe
Texte | 27/2013
Seitenzahl
361
Erscheinungsjahr
Autor(en)
Dr. Robert Gaßner
Sprache
Deutsch
Forschungskennzahl
3709 11 155
Verlag
Umweltbundesamt
Dateigröße
7073 KB
Preis
0,00 €
Druckversion
nicht lieferbar
Als hilfreich bewertet
210
Teilen:
Artikel:
Drucken Senden
Schlagworte:
 Ergebnisse  Szenarien  Nachhaltigkeitsprinzip  Politische Ökologie  Nachhaltige Entwicklung  Stadtstruktur