Air, Waste | Resources, Soil | Land

Critical Loads für Säure und eutrophierenden Stickstoff

Abschlussbericht


Seit der letzten zusammenfassenden Publikation über die im Rahmen des 1979 von der Wirtschaftskommission für Europa (UNECE) verabschiedeten Übereinkommens über weiträumige grenzüberschreitende Luftreinhaltung erbrachten deutschen Beiträge und Aktivitäten vor vier Jahren (NAGEL et al. 2000) haben sich neue wissenschaftliche Erkenntnisse ergeben, wurden Daten fortgeschrieben oder aktualisiert und waren Zielvorgaben zu überprüfen. Mit dem hier vorgelegten Abschlussbericht zum Forschungs- und Entwicklungsvorhaben „Critical Loads für  Säure und eutrophierenden Stickstoff“ werden die Ergebnisse der deutschen Beteiligung an dem europaweiten Projekt vorgestellt und beschrieben.   

Number of pages
172
Year of publication
Author(s)
Hans-Dieter Nagel, Rolf Becker, Heiko Eitner, Philipp Hübener, Frank Kunze, Angela Schlutow, Gudrun Schütze, Regine Weigelt-Kirchner
Language
German
Project No. (FKZ)
200 85 212
Publisher
Umweltbundesamt
File size
1718 KB
Price
0,00 €
Print version
not available
rated as helpful
108