In den Jahren 1995 bis 1998 wurden experimentelle Untersuchungen im Labor für Schiffshydromechanik an der Hochschule Bremen zur Entwicklung von Ölsperren auf Gewässeroberflächen durch das UBA geföfrdert. Dabei stand die Ftunktionsfähigkeit von Ölsperren (oil booms) auch bei gröérer Strömungsgeschwindigkeit von über 0,7 km im Vordergrund.
                            
          
             Water          
          
                    
                                
                                               
    Experimentelle Untersuchung zur Ölräumung und Absperrung mit mechanischen Mitteln bei höheren Strömungsgeschwindigkeiten
Abschlußbericht
Teil 1 bis 4Number of pages
        46
      Year of publication
        
      Author(s)
        S. Kastner, W. Dubielczyk, A. Salm
      Language
        German
      Project No. (FKZ)
        295 25 438, 102 03 438
      Publisher
        Umweltbundesamt
      File size
        3137 KB
      Price
                0,00 €
              Print version
        not available
      rated as helpful
         139