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Büromöbel

Landeshauptstadt Düsseldorf: Beschaffung von Schulmöbeln

Die Landeshauptstadt Düsseldorf führte im Jahr 2017 ein Vergabeverfahren für umwelt- und gesundheitsgerechte Schulmöbel mit einem ungefähren Netto-Gesamtauftragswert von 1,5 Millionen Euro durch. Ziel der Ausschreibung war der Abschluss eines Rahmenvertrages, um bis zum 31. Dezember 2019 den laufenden Bedarf an Mobiliar für 151 Schulen der Landeshauptstadt Düsseldorf zu decken. weiterlesen

Generalzolldirektion: Beschaffung von Bürodrehstühlen

Die Generalzolldirektion (GZD) ist die zentrale Beschaffungsstelle der Bundesfinanzverwaltung (BFV) und eine der vier großen zentralen Beschaffungsstellen der Bundesverwaltung. Die GZD schrieb für den Zeitraum 01.07.2016 bis 30.06.2018 die Absatzmenge von 32.298 Stück Standard-Bürodrehstühlen und Counter-Bürodrehstühlen für das Kaufhaus des Bundes aus. weiterlesen

Bundesfinanzdirektion Südwest: Beschaffung von Büromöbeln

Die Bundesfinanzdirektion Südwest schrieb für den Zeitraum 01.01.2014 bis 31.12.2015 die Lieferung von Büroschränken und Bücherregalen als neue Rahmenvereinbarung für das Kaufhaus des Bundes aus. Wie üblich inklusive der Option zur Vertragsverlängerung um ein Jahr. Ziel war die Ausstattung von Ministerien und sonstigen zentral- oder bundesstaatlichen Behörden einschließlich regionaler oder lokaler… weiterlesen

WAK GmbH: Beschaffung von Möbeln

Die WAK Rückbau- und Entsorgungs-GmbH schrieb im Zuge des Neubaus eines Bürogebäudes Möbel für Büro- und Konferenzräume (inkl. Bürodreh- und Konferenzstühle) im europaweit offenen Ausschreibungsverfahren aus. Ziel war die Gesamtausstattung von ca. 100 Arbeitsplätzen mit Möbeln unter Beachtung von Wirtschaftlichkeit, Ökologie, Ergonomie und Sicherheit. Die Auftragsvergabe erfolgte im November 2014,… weiterlesen

Bremen: Flügeltürenschränke und Regale

Entsprechend den politischen und rechtlichen Zielen wird im öffentlichen Beschaffungswesen des Landes Bremen nach sozialen und ökologischen Kriterien eingekauft. Diese wurden 2009 im Bremischen Tariftreue- und Vergabegesetz umgesetzt. In der Beschaffungsordnung von 1994 sind zentrale Beschaffungsstellen für den gebündelten Einkauf festgelegt. Die Rahmenverträge über Büromobiliar für die Dienststel… weiterlesen

Land Brandenburg - Staatskanzlei: Höhenverstellbare Schreibtische

Die Ausschreibung erfolgte im 3. Quartal 2012 mit dem Ziel, motorisch höhenverstellbare Steh-/ Sitzschreibtische als Gesundheitspräventionsmaßnahme für alle Beschäftigten des Hauses zu beschaffen. Ausschreibende Stelle war das Referat Organisation, Innerer Dienst, Neue Steuerungsmodelle, IT der Staatskanzlei des Landes Brandenburg. Folgende ökologische Anforderungen wurden berücksichtigt: • emissi… weiterlesen

Das Umweltbundesamt

Für Mensch und Umwelt