23. Bundesweiter Umwelt- und Verkehrskongress (BUVKO)

bis

„Ist noch 'Platz da!'? Mehr Raum für Menschen“ ist das Thema des nun schon 23. Bundesweiten Umwelt- und Verkehrskongresses (BUVKO). Dieses Jahr wird der BUVKO vom 09.10. bis zum 13.10.2021 digital stattfinden. UMKEHR e.V, FUSS e.V, SRL, die Hochschule München, der ADFC, das Münchner Forum und der VCD München laden dazu ein.

Seit 1979 gibt es alle zwei Jahre den Bundesweiten Umwelt- und Verkehrskongress (BUVKO) in Deutschland – ein einmaliges kontinuierliches Vernetzungsprojekt für Verbände, Initiativen, Laien und Fachleute aus den Bereichen Umwelt, Verkehr, Verwaltung, Wissenschaft und Politik.
Unter dem Titel „Ist noch 'Platz da!'? Mehr Raum für Menschen“ greift der dreitägige Kongress wieder hochaktuelle Themen auf. Angesichts der begrenzten Flächenressourcen stellt sich die Frage: Wie soll er aussehen der städtische Verkehrsraum von morgen? Welche erfolgversprechenden Konzepte und Maßnahmen für eine zeitgemäße und gerechtere Flächenaufteilung gibt es bereits?

Der BUVKO wird in diesem Jahr mit einem kompakten Programmangebot online gehen! Nach bewährter Struktur wird es Veranstaltungen im Plenum, Podiumsdiskussionen und Workshops geben.

Das ⁠UBA⁠ unterstützt den BUVKO im Rahmen des Verbändeförderungsprogramms

Teilen:
Veranstaltung:
Drucken Termin speichern