Cover TEXTE
Nachhaltigkeit | Strategien | Internationales

Umweltbewusstseinsstudie 2018


Die Umweltbewusstseinsstudie besteht seit 1996 und wurde im Jahr 2018 zum zwölften Mal durchgeführt. Der Abschlussbericht dient der ausführlichen Darstellung des methodischen Vorgehens, der wichtigsten inhaltlichen Ergebnisse sowie der Dokumentation bisher nicht veröffentlichter Teilberichte. Dazu gehören die Ergebnisse einer Kurzbefragung für das Jahr 2019, welche nach verschiedenen sozio-demografischen Merkmalen betrachtet und interpretiert werden. Zudem sind Erkenntnisse aus nachgelagerten Fokusgruppen dargestellt, die im Oktober 2019 durchgeführt wurden, sowie die Ergebnisse eines Rezipient*innen-Workshops und daraus resultierende Hinweise für die Ausgestaltung zukünftiger Studien.

Reihe
Texte | 171/2021
Seitenzahl
151
Erscheinungsjahr
Autor(en)
Dr. Frieder Rubik, Ria Müller, Gesa Marken, Dr. Brigitte Holzhauer, Michael Schipperges, Dr. Sonja Geiger
Sprache
Deutsch
Forschungskennzahl
3717 16 103 0
Verlag
Umweltbundesamt
Zusatzinfo
PDF ist barrierefrei
Dateigröße
2142 KB
Preis
0,00 €
Druckversion
nicht lieferbar
Als hilfreich bewertet
69