Cover_Handbuch_Wissensvermittlung zu Arzneimittelrückständen im Wasser
Chemikalien

Wissensvermittlung zu Arzneimittelrückständen im Wasser

Lehr- und Fortbildungskonzepte für Apothekerinnen und Apotheker


Das Handbuch setzt sich mit der Frage auseinander, warum sowohl Apotheker und Apothekerinnen als auch Studierende der Pharmazie an die Thematik der Arzneimittelrückstände in der Umwelt herangeführt werden sollen und wie dies geschehen kann. Aktuell ist das Thema aber trotz seiner Bedeutung weder in der Fort- und Weiterbildung von Apothekerinnen noch im Pharmaziestudium etabliert. Es gibt nur vereinzelte Aktivitäten einiger weniger Personen, die sich der Thematik bewusst sind.  Vor diesem Hintergrund möchte dieses Handbuch Hinweise geben und Anregung sein, wie der Aspekt Arzneimittel in der Umwelt sowohl in der Apothekerfortbildung als auch in der Ausbildung/pharmazeutischen Lehre integriert und didaktisch sowie inhaltlich umgesetzt werden kann. Zudem stellt es die Möglichkeit der Umsetzung einer multimedialen Lernplattform zur unterstützenden Wissensvermittlung vor.

Reihe
Leitfäden und Handbücher
Seitenzahl
44
Erscheinungsjahr
Autor(en)
Dr. Martina Winker, Dr. Konrad Götz, Prof. Dr. Klaus Kümmerer, Katja Moch, Dr. Roman Seidl
Sprache
Deutsch
Verlag
Umweltbundesamt
Zusatzinfo
PDF ist barrierefrei
Dateigröße
4277 KB
Preis
0,00 €
Druckversion
nicht lieferbar
Als hilfreich bewertet
6