Cover der Publikation Texte 115/2018
Chemikalien, Boden | Landwirtschaft

Kommunikationsstrategien zur Verminderung von Tierarzneimitteleinträgen aus der Landwirtschaft in die Umwelt


Im Projekt wurden aktuelle Kenntnisse zum Thema Umweltwirkung von Tierarzneimitteln (TAM) sowie Maßnahmen zum umweltbewussten Einsatz und Umgang mit TAM zielgruppengerecht für Personen aus Landwirtschaft und Tiermedizin aufbereitet. Dazu wurden folgende Informationsprodukte geschaffen: zwei Broschüren, Lehr- und Unterrichtsmaterialien und eine Informationsplattform mit über 20 Internetartikeln.

Der Abschlussbericht beschreibt die Literaturrecherche zum Forschungsstand, die vorbereitende Kommunikationsanalyse sowie die entwickelte Kommunikationsstrategie, auf deren Basis die Konzepte für Informationsprodukte erstellt und mit den Zielgruppen und thematischen Stakeholdern abgestimmt wurde.

Reihe
Texte | 115/2018
Seitenzahl
130
Erscheinungsjahr
Autor(en)
Melanie Kemper, Evelyn Lukat, Rodrigo Vidaurre, Julia Steinhoff-Wagner, Yvonne Ilg, Brigitte Petersen, Stephan Hannappel, Jürgen Harlizius, Susanne Lehnert
Sprache
Deutsch
FKZ
3715 63 430 2
Verlag
Umweltbundesamt
Zusatzinfo
PDF ist barrierefrei
Dateigröße
2759 KB
Preis
0,00 €
Druckversion
nicht lieferbar
Als hilfreich bewertet
36