Wirtschaft | Konsum

Internationalisierung von BVT

Förderung der Anwendung von besten verfügbaren Techniken (BVT) im Bereich Textil- und Lederindustrie in Entwicklungs- und Schwellenländern


Das Umweltbundesamt hat Adelphi Consult mit der Bearbeitung des Vorhabens „Förderung der Anwendung von besten verfügbaren Techniken (BVT) in Bereich Textil- und Lederindustrie in Entwicklungs- und Schwellenländern“ beauftragt. Zielsetzung des Vorhabens war, Optionen zu ermitteln und Konzepte zu entwickeln, wie BVT im Bereich Textil- und Lederindustrie in Entwicklungs- und Schwellenländern stärker genutzt werden können. Das Projekt wurde in Form einer Machbarkeitsstudie zu den Möglichkeiten der Verbreitung der besten verfügbaren Techniken in drei ausgewählten Entwicklungs- und Schwellenländern erstellt. 

Reihe
Texte | 32/2009
Seitenzahl
80
Erscheinungsjahr
Autor(en)
Walter Kahlenborn, Dr. Puja Sawhney, Nanne Zwagerman
Sprache
Deutsch
Andere Sprachen
FKZ
206 44 301/05
Verlag
Umweltbundesamt
Dateigröße
422 KB
Preis
0,00 €
Druckversion
nicht lieferbar
Als hilfreich bewertet
189