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Wirtschaft | Konsum

Ab in den Mainstream!

Einflussfaktoren und Rahmenbedingungen für Kampagnen zur Förderung nachhaltiger Produkte


Wie können nachhaltige Produkte zum gesellschaftlichen Mainstream werden? Wieso verharren viele nachhaltige Produkte bisher oft in der Nische? Kampagnen für nachhaltige Produkte können dazu beitragen, dass die Verbreitung dieser Produkte zunimmt. Dieser Bericht analysiert, welche Faktoren zum Gelingen einer Kampagne für nachhaltige Produkte beitragen und welche Rahmenbedingungen günstig sind. Hierfür wurde Literatur aus verschiedenen Themenfeldern, Interviews aus der Marketingpraxis und Analysen vergangener und aktueller Kampagnen zu ausgewählten Schlüsselprodukten des nachhaltigen Konsums herangezogen.

Reihe
Texte | 124/2022
Seitenzahl
120
Erscheinungsjahr
Autor(en)
Carlotta Harms, Christina Vogel
Sprache
Deutsch
Forschungskennzahl
3721 37 304 0
Verlag
Umweltbundesamt
Zusatzinfo
PDF ist barrierefrei
Dateigröße
3810 KB
Preis
0,00 €
Druckversion
nicht lieferbar
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Schlagworte:
 Kampagnen  Kamagnengestaltung  Nachhaltiger Konsum  Nachhaltige Produkte  Schlüsselprodukte  Nachhaltigkeitsmarketing