Backstage beim ersten digitalen EMW-Netzwerktreffen 2020

Zwei Moderatoren gucken in die Kamera und auf einen Bildschirm, während Sie das Netzwerktreffen moderieren.zum Vergrößern anklicken
Das Video vom digitalen EMW-Netzwerktreffen in Kassel zeigt einen Blick hinter die Kulissen
Quelle: Johannes Guttenhöfer / JOJOTV

In unserer Nachlese zum ersten digitalen Netzwerktreffen 2020 zur Europäischen Mobilitätswoche (EMW) ließen wir die beiden Veranstaltungstage Revue passieren und hatten angekündigt, mit einem kurzen Film nochmal nachträglich hinter die Kulissen zu schauen. Dieser ist nun verfügbar und gibt allen die Möglichkeit, einen kleinen Einblick in das Geschehen vor Ort zu bekommen.

Die Umstände erlaubten es nicht, unser EMW-Netzwerktreffen 2020 als Präsenzveranstaltung durchzuführen. Das komplett digitale Format hatte dafür den Vorteil, dass der Teilnehmerkreis deutlich erweitert werden konnte. Und so trafen wir uns in großer Zahl im virtuellen Raum, in der Realität verteilt über die ganze Republik.

Die Teilnehmenden gewährten nicht nur Einblicke in ihre Arbeit, sondern via Kamera auch in ihr unmittelbares Arbeitsumfeld, sei es im Büro oder im Homeoffice. Die Gastgeberstadt Kassel stellte – wie geplant – das Stadtteilzentrum Vorderer Westen als Veranstaltungsstätte zur Verfügung, die nun als „Sendezentrale“ diente. Wie sah es da aus? Wer stand vor und hinter der „Kamera“? Wie war die Stimmung vor Ort? All diese Fragen beantwortet das dreiminütige Video, das darüber hinaus natürlich auch die Inhalte des Treffens noch einmal knapp zusammenfasst.

Lassen Sie sich mitnehmen auf eine kleine Reise hinter die Kulissen des ersten digitalen EMW-Netzwerktreffen in Kassel.

Erstes digitales Netzwerktreffen der Europäischen Mobilitätswoche in Kassel 2020
Quelle: Umweltbundesamt

Erstes digitales Netzwerktreffen der Europäischen Mobilitätswoche in Kassel 2020

Teilen:
Artikel:
Drucken
Schlagworte:
 EMW-Netzwerktreffen 2020  Hinter den Kulissen