Webinar “Soil Governance: Southeast Asia in Focus”

Bild zeigt Bildschirm mit Webinar “Soil Governance: Southeast Asia in Focus”zum Vergrößern anklicken
Webinar “Soil Governance: Southeast Asia in Focus”
Quelle: Asian Research Institute for Environmental Law

Das Webinar wurde vom Asian Research Institute for Environmental Law in Kooperation mit UBA und IUCN vorbereitet und durchgeführt. Es nahmen ca. 100 Personen teil. Ziel war, die Themen Bodenschutz und Bodenschutz-Governance in den Ländern Süd-Ost Asiens bekannt zu machen.

Das Webinar wurde vom Asian Research Institute for Environmental Law (ARIEL) organisiert. ⁠UBA⁠ und IUCN haben die inhaltliche Vorbereitung unterstützt. Sie waren mit Moderation und Vorträgen an dem Webinar beteiligt.

Ziel des Webinars war es, in der Region von Südost-Asien die Thematik Bodenschutz und Bodenschutz-Governance zu thematisieren und die Bedeutung zu unterstreichen.

Der Bericht von dem Webinar findet sich hier. Die Vorträge finden sich hier.

Das Webinar wurde aufgezeichnet und auf Youtube zur Verfügung gestellt. Die Aufnahme findet sich hier.

An dem Webinar haben ca. 100 Personen teilgenommen. Bei einer Befragung haben mehr als 70 % gesagt, dass für sie die Thematik entweder neu ist oder sie allenfalls erste Kenntnisse haben. Mehr als 80 % würden an weiteren Webinaren teilnehmen.

Weitere Webinare zu einzelnen Themen wie zum Beispiel „Bodenschutz und Klimapolitik“ sind in Vorbereitung.

Teilen:
Artikel:
Drucken Senden
Schlagworte:
 Bodenschutz