Publikation:Szenarien für eine integrierte Nachhaltigkeitspolitik - am Beispiel: Die nachhaltige Stadt 2030 Band 3: Teilbericht „Nachhaltiges Wirtschaften in der Stadt 2030“
Wirtschaft | Konsum, Nachhaltigkeit | Strategien | Internationales

Szenarien für eine integrierte Nachhaltigkeitspolitik - am Beispiel: Die nachhaltige Stadt 2030

Band 3: Teilbericht „Nachhaltiges Wirtschaften in der Stadt 2030“


Der Teilbericht „Nachhaltiges Wirtschaften in der Stadt 2030“ wurde im Rahmen eines Vorhabens des Umweltbundesamtes (UBA) mit dem Titel Szenarien für eine integrierte Nachhaltigkeitspolitik - am Beispiel "Die nachhaltige Stadt 2030" erarbeitet. Dieser Teilbericht ist als dritter von vier Bänden konzipiert und wurde vom Deutschen Institut für Urbanistik (Difu) erstellt. Ein zweiter Teilbericht des Difu zur „Kreislaufstadt 2030“ findet sich in Band 2. Band 1 „Überblick und Fazit“ und Band 4 „Materialband“ wurden vom Institut für Zukunftsstudien und Technologiebewertung (IZT) erstellt, das bei der Umsetzung des Vorhabens Konsortialführer war.  

Reihe
Texte | 26/2013
Seitenzahl
79
Erscheinungsjahr
Autor(en)
Dr. Busso Grabow, Dr. Beate Hollbach-Grömig, Nicolai Gröpler, Christoph Rechenberg, Dr. Robert Gaßner
Sprache
Deutsch
FKZ
3709 11 155
Verlag
Umweltbundesamt
Dateigröße
5636 KB
Preis
0,00 €
Druckversion
nicht lieferbar
Als hilfreich bewertet
179