Cover der Publikation "PIWI und die Plastiksuppe" mit einem Meer voller Plastik und in der Mitte der kleine Pool-Reinigungsroboter PIWI
Abfall | Ressourcen, Wasser

PIWI und die Plastiksuppe


Der Pool-Reinigungsroboter PIWI (Pool-Intelligenter-Wasser-Inspektor) hält seinen Pool immer blitzblank sauber und ist zufrieden. Doch seine Freundin, die Katze Wilma, bringt die Idylle durcheinander, als sie ihm erzählt, wie es am nächstgelegenen Bach aussieht. Beide machen sich auf den Weg, um dort aufzuräumen.

Aber das bleibt nicht die einzige Aufgabe, denn der Bach fließt in den Fluss und der Fluss in das Meer. Überall findet PIWI neue Freunde, aber auch viel Müll.

Auf seiner Reise zum Meer erlebt PIWI Abenteuer um Abenteuer – er rettet Enten, wird entführt, landet in einer Plastiksuppe und...und...und – und trägt fast genauso viel Wissen wie Müll zusammen.

Reihe
Kinderbuch
Seitenzahl
22
Erscheinungsjahr
Autor(en)
Angelika Heckhausen, Klaus Döring
Sprache
Deutsch
Andere Sprachen
Verlag
Herausgeber: Project Blue Sea e.V.
Dateigröße
6680 KB
Preis
0,00 €
Druckversion
nicht lieferbar
Als hilfreich bewertet
158
Teilen:
Artikel:
Drucken Senden
Schlagworte:
 Plastikmüll im Meer  Plastikmüll