Cover des Berichts "Handlungsempfehlungen zur Weiterentwicklung des Kompetenzzentrums"
Wirtschaft | Konsum, Nachhaltigkeit | Strategien | Internationales

Handlungsempfehlungen zur Weiterentwicklung des Kompetenzzentrums Nachhaltiger Konsum


Im Februar 2016 wurde das Nationale Programm für Nachhaltigen Konsum (NPNK) von der Bundesregierung verabschiedet. Für die institutionelle Begleitung des Programms wurde u.a. das Kompetenzzentrum Nachhaltiger Konsum (KNK) gegründet. Der Bericht analysiert die Arbeitsgrundlagen bzw. Ausgangsbedingungen des KNK und entwickelt aufbauend auf der Analyse anderer Kompetenzzentren in Deutschland Handlungsempfehlungen zur strategischen und operativen Weiterentwicklung des KNK.

Reihe
Texte | 69/2023
Seitenzahl
52
Erscheinungsjahr
Autor(en)
Viola Muster, Masha Wagner, Corinna Fischer
Sprache
Deutsch
Forschungskennzahl
3718 16 312 0
Verlag
Umweltbundesamt
Zusatzinfo
PDF ist barrierefrei
Dateigröße
2667 KB
Preis
0,00 €
Druckversion
nicht lieferbar
Als hilfreich bewertet
12
Teilen:
Artikel:
Drucken
Schlagworte:
 Nachhaltiger Konsum  Öffentliche Institution  Nachhaltigkeitspolitik  Nationales Programm für nachhaltigen Konsum