Cover Dokumentation der 10. Deutsch-Russischen Umwelttage 2013 im Gebiet Kaliningrad
Nachhaltigkeit | Strategien | Internationales

Dokumentation der 10. Deutsch-Russischen Umwelttage 2013 im Gebiet Kaliningrad

05.-06. September 2013


Es wurden technische Lösungen wie auch damit verbundene organisatorische und finanzielle Aspekte beim Betrieb von Wasserversorgungs- und Abwasserentsorgungsinfrastruktur besprochen. Insbesondere die deutschen Erfahrungen aus den neuen Bundesländern beim Umbau der Siedlungswasserwirtschaft flossen ein. Die Gestaltung umweltverträglicher Sportgroßveranstaltungen wurde mit Blick auf die Austragung der Fußball-WM 2018 u. a. in Kaliningrad und Auswertung der deutschen Erfahrungen aus den Fußball-WM 2006 (Männer) bzw. 2011 (Frauen) diskutiert. Besonders vertieften die Experten Fragen eines umweltgerechten Managements von Sportstätten, Entwicklungsperspektiven für nachhaltige touristische Planungen als auch Vorschläge für umweltverträgliche und effiziente Mobilitätskonzepte. Die Möglichkeiten einer umweltverträglichen Regionalentwicklung in und im Umland von Naturschutzgebieten regionaler Bedeutung im Gebiet Kaliningrad wurde erörtert.

Seitenzahl
72
Erscheinungsjahr
Autor(en)
Judith Kloiber, Hartmut Rein
Sprache
Deutsch
Andere Sprachen
Verlag
Umweltbundesamt
Dateigröße
2578 KB
Preis
0,00 €
Druckversion
nicht lieferbar
Als hilfreich bewertet
160