Der neue Präsident des Umweltbundesamtes

Schloss- und Stadtkirche St. Marien
Schlossplatz
06422 Dessau-Roßlau
Deutschland
OpenStreetMap

Prof. Dr. Dirk Messner im Gespräch mit Kirchenpräsident Joachim Liebig

Der international renommierte Nachhaltigkeitsforscher Prof. Dr. Dirk Messner ist seit 1. Januar 2020 neuer Präsident des Umweltbundesamtes. Er war zuvor Direktor des Instituts für Umwelt und menschliche Sicherheit an der Universität der Vereinten Nationen in Bonn und viele Jahre Ko-Vorsitzender des Wissenschaftlichen Beirats der Bundesregierung Globale Umweltveränderungen (WBGU). Im Gespräch mit Joachim Liebig, Kirchenpräsident der Evangelischen Landeskirche Anhalts, stellt er sich und seine Pläne vor, Deutschland klimaneutral zu machen und die Wende zur ⁠Nachhaltigkeit⁠ mit Vehemenz voranzubringen.

Veranstalter sind die Evangelische Erwachsenenbildung Anhalt und die Evangelische Akademie Sachsen-Anhalt e. V..

ACHTUNG: Aufgrund der aktuellen Hygiene-Bestimmungen ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich.

Teilen:
Veranstaltung:
Drucken Termin speichern