ABGESAGT: Girls´Day im UBA

Umweltbundesamt
Wörlitzer Platz 1
06844 Dessau-Roßlau
Deutschland
OpenStreetMap

Mit Blick auf die aktuelle Entwicklung und der Notwendigkeit potentielle Infektionsketten des Coronavirus zu verhindern hat das Umweltbundesamt entschieden, die Veranstaltung abzusagen. Wir bitten freundlich um Verständnis und informieren, sobald es einen neuen Termin gibt.

Du interessierst dich für Umweltthemen und möchtest erfahren, was wir im Umweltbundesamt eigentlich so machen. Dann bist du hier genau richtig!

Am Vormittag erwarten dich einige Vorträge zu wichtigen Umweltthemen und darüber hinaus erzählen dir die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler etwas über ihre berufliche Laufbahn, ihre Aufgabenschwerpunkte und mögliche Berufswege. Du erhältst im Anschluss die Möglichkeit all deine Fragen, die dir vielleicht schon länger unter den Nägeln brennen, loszuwerden. Auch kannst du etwas über Ausbildungsmöglichkeiten im Umweltbundesamt erfahren, zum Beispiel was dich im Beruf eines/einer Fachinformatikers/Fachinformatikerin erwartet.

Am Ende der Veranstaltung bieten wir dir noch eine technische Hausführung an, so kannst du das Gebäude vielleicht mal ganz anders kennenlernen.

Teilen:
Veranstaltung:
Drucken Senden Termin speichern