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BattG-Melderegister: Antworten auf häufig gestellte Fragen


Nach dem Batteriegesetz (BattG) sind alle Hersteller von Batterien unter anderem verpflichtet, ihre Marktteilnahme, Änderungen und gegebenenfalls auch den Marktaustritt gegenüber dem Umweltbundesamt (UBA ) elektronisch anzuzeigen. Um dieser Pflicht nachkommen zu können, stellt das UBA seit dem Jahr 2009 das BattG-Melderegister zur Verfügung. Im Dokument „Häufig gestellte Fragen“ werden gezielt die wesentlichsten Fragestellungen, die sich insbesondere im Rahmen der Herstellerpflichten gemäß § 4 des Batteriegesetzes ergeben können, betrachtet. Neben prägnanten Antworten auf vielfältige Fragestellungen werden auch geeignete Lösungswege aufgezeigt.

Reihe
Hintergrundpapier
Seitenzahl
6
Erscheinungsjahr
Autor(en)
Umweltbundesamt Fachgebiet III 1.2
Dateigröße
330 KB
Preis
0,00 €
Druckversion
nicht lieferbar
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Schlagworte:
 BattG