Die Sportartikelindustrie ist ein wichtiger Teil der gesamten Freizeitindustrie. 2001/2002 betrug der Gesamtumsatz mit Sportartikeln 7,74 Mrd. Euro. (VDS 2002). Verantwortlich für die vor allem in den achtziger Jahren stark gestiegene Bedeutung des Sportartikelmarktes sind hauptsächlich die Zunahme der Zahl der Sporttreibenden auf heute ca. 36 Mio., die Ausdifferenzierung von Sportarten und -artikeln zu einer kaum noch überschaubaren Vielfalt, die permanenten technologischen Innovationen und die Entwicklung von Sportarten und Sportartikeln zu wichtigen Lebensstilmerkmalen in einer zunehmend individualisierten Gesellschaft.
Reihe
        
          Texte                      | 06/2003                  
      Seitenzahl
        100
      Erscheinungsjahr
        
      Autor(en)
        Ralf Pfitzner, Thomas Wilken
      Kurzfassung
        
      Sprache
        Deutsch
      Forschungskennzahl
        298 87 104
      Verlag
        Umweltbundesamt
      Dateigröße
        1923 KB
      Preis
                0,00 €
              Druckversion
        nicht lieferbar
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