Nominierte für den Bundespreis Ecodesign 2013 stehen fest

Logo: Bundespreis ecodesignzum Vergrößern anklicken
Der Bundespreis Ecodesign wurde 2012 von Bundesumweltministerium und UBA ins Leben gerufen.
Quelle: Bundespreis Ecodesign

Zum zweiten Mal vergeben das Bundesumweltministerium und das Umweltbundesamt den Bundespreis Ecodesign. Er zeichnet innovative Produkte, Dienstleistungen und Konzepte aus, die sowohl aus Design- als auch aus Umweltsicht überzeugen. Aus rund 200 Einreichungen in den vier Wettbewerbskategorien wählte die Jury jetzt die Nominierten und Preisträger.

Am 11. November 2013 werden die Gewinner des Bundespreises Ecodesign bei der feierlichen Preisverleihung in den Lichthöfen des Bundesumweltministeriums in Berlin bekannt gegeben.

Bundesumweltministerium und Umweltbundesamt loben den Bundespreis Ecodesign seit 2012 jährlich in Zusammenarbeit mit dem Internationalen Design Zentrum Berlin aus. Ein Projektbeirat unterstützt das Vorhaben.

Teilen:
Artikel:
Drucken
Schlagworte:
 Ökodesign  Nachhaltige Produkte  Ressourcenschutz  Bundespreis Ecodesign  Bundespreis