Publikation:Szenarien für eine integrierte Nachhaltigkeitspolitik - am Beispiel: Die nachhaltige Stadt 2030 Band 2: Teilbericht "Kreislaufstadt 2030"
Wirtschaft | Konsum, Nachhaltigkeit | Strategien | Internationales

Szenarien für eine integrierte Nachhaltigkeitspolitik - am Beispiel: Die nachhaltige Stadt 2030

Band 2: Teilbericht "Kreislaufstadt 2030"


Der Teilbericht „Kreislaufstadt 2030“ wurde im Rahmen des Vorhabens Szenarien für eine integrierte Nachhaltigkeitspolitik - am Beispiel "Die nachhaltige Stadt 2030" für das Umweltbundesamt (UBA) erarbeitet und ist Bestandteil von vier Bänden. Neben diesem zweiten Band zur „Kreislaufstadt 2030“ wurde vom Deutschen Institut für Urbanistik (Difu)  auch der dritte Band zum Thema „Nachhaltige Wirtschaft in der Stadt“ erarbeitet. Der erste Band „Überblick und Fazit“ und der vierte Band „Materialband“ wurden vom Institut für Zukunftsstudien und Technologiebewertung (IZT) erstellt, das auch Konsortialführer in diesem Vorhaben war.

Reihe
Texte | 25/2013
Seitenzahl
91
Erscheinungsjahr
Autor(en)
Maic Verbücheln, Dr. Busso Grabow, Dr. Angela Uttke, Mandy Schwausch, Dr. Robert Gaßner
Sprache
Deutsch
FKZ
3709 11 155
Verlag
Umweltbundesamt
Dateigröße
3370 KB
Preis
0,00 €
Druckversion
nicht lieferbar
Als hilfreich bewertet
179