Einzelhandel: Kommunikation zum Umweltengagement Mangelware

Frau im Supermarkt beim Obstregalzum Vergrößern anklicken
Achtet dieser Supermarkt auch auf den Umweltschutz? Für Kundinnen und Kunden oft schwer zu wissen.
Quelle: Olga Chernetskaya / Fotolia.com

Immer mehr Verbraucherinnen und Verbraucher interessieren sich dafür, ob und wie sich ein Unternehmen für Umwelt & Soziales engagiert. Doch nur wenige Einzelhandelsunternehmen berichten darüber glaubwürdig, umfassend und für die Kundinnen und Kunden zugänglich und verständlich.

Das zeigt eine vom ⁠UBA⁠ unterstützte Untersuchung der Verbraucher Initiative. Am besten schnitten Unternehmen aus dem Lebensmittel-Einzelhandel ab. Wie eine gelungene Kommunikation aussehen kann, hat die Verbraucher Initiative im letzten Jahr in ihren Leitlinien dargestellt.

Teilen:
Artikel:
Drucken
Schlagworte:
 Supermarkt  Umweltkommunikation  Einzelhandel  corporate social responsibility