Leitfaden hilft bei der Beschaffung umweltfreundlicher Drucker

Laserdrucker bedruckt Papierzum Vergrößern anklicken
Im Büro umweltfreundlich drucken
Quelle: Cmon / Fotolia.com

Sparsam im Energieverbrauch, emissionsarm, gut recyclebar und ressourcenschonend hergestellt – so sollten umweltfreundliche Tintenstrahl- und Laserdrucker sein. Bei der Beschaffung hilft ein neuer Leitfaden.

Er wurde gemeinsam vom Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (BITKOM), dem Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern und dem Umweltbundesamt erarbeitet und richtet sich sowohl an öffentliche Auftraggeber als auch an Einkäufer von Unternehmen und privaten Institutionen. Praxisnah wird erklärt, wie Umweltziele in konkrete Anforderungen und Kriterien übersetzt, diese in die Ausschreibung übernommen und schließlich die eingehenden Angebote überprüft werden können.

Teilen:
Artikel:
Drucken Senden
Schlagworte:
 Drucker  Beschaffung  Umweltfreundliche Beschaffung  Bürogeräte