Boden - wir steh'n drauf!


Kategorie: Ausstellungen
Kosten: 0,00
Landratsamt Saarlouis
Kaiser-Wilhelm-Straße 4-6
66740 Saarlouis
Deutschland
bis
OpenStreetMap

Der Boden unter unseren Füssen erfüllt eine Vielzahl von Funktionen. Als Naturkörper hat er es schwer, die ihm gebührende Aufmerksamkeit zu erfahren.

Das „Internationale Jahr des Bodens“ bietet uns eine große Chance, diesen vielfältig genutzten Naturkörper in das Bewusstsein der Bürgerin-nen und Bürger zu transportieren.

Die Ausstellung „Boden-wir steh'n drauf!“ zeigt, welchen Beitrag die Ressource Boden tatsächlich leistet. Sie vermittelt Wissenswertes über seine Entstehung und Nutzung bis hin zu den Gefahren.

Profile typischer saarländischer Böden runden das Ausstellungsspektrum ab.
Die Ausstellung kann vom 28. Oktober bis zum 06. November 2015 im Landratsamt Saarlouis (großer Sitzungssaal) kostenlos besucht werden: Montag bis Freitag von 8:30 bis 12 Uhr und von 13:30 bis 15:30 Uhr.

Ergänzt wird die Ausstellung durch zwei interessante, öffentliche Vorträge am 29.10.2015 und 05.11.2015, jeweils ab 18 Uhr.

Veranstaltung:
Drucken Senden Termin speichern
Veranstaltung:
Drucken Senden Top