Die Modellierung von Luftschadstoffbelastungen für verkehrsbedingte Hotspots stellt eine hoch komplexe Aufgabe dar. Im Rahmen der Luftreinhalteplanung, die sich aus der 39. BImSchV ergibt, soll ausgehend von verkehrlichen Eingangsdaten die Luftschadstoffbelastung in Straßenräumen möglichst genau prognostiziert werden.
Luft
Stand der Modellierungstechnik zur Prognose der NO2-Konzentrationen in Luftreinhalteplänen nach der 39. BImSchV
Reihe
Texte | 70/2011
Seitenzahl
112
Erscheinungsjahr
Autor(en)
Lina Neunhäuserer, Volker Diegmann, Günter Gäßler, Florian Pfäfflin
Kurzfassung
Sprache
Deutsch
Forschungskennzahl
363 01 333
Verlag
Umweltbundesamt
Dateigröße
12137 KB
Preis
0,00 €
Druckversion
nicht lieferbar
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