HDE-adapt: Risiken vermeiden

Online Webinar-Reihe HDE-adapt: Risiken vermeiden, Chancen nutzen - Teil 2: Wie erkenne ich die spezifischen Risiken und Chancen für mein Unternehmen?

Extremwetterereignisse wie ⁠Starkregen⁠, Hitze und Stürme haben im letzten Jahr zu hohen wirtschaftlichen Schäden geführt. Mit der Webinar-Reihe: "Klimaanpassung im Einzelhandel - Risiken vermeiden, Chancen nutzen unterstützt der Handelsverband Deutschland Einzelhandelsunternehmen gezielt dabei, die konkreten Risiken durch Klimawandelfolgen für ihr Unternehmen zu identifizieren und Handlungsbedarfe abzuleiten. 

Der zweite Teil der Webinar-Reihe beschäftigt sich mit dem Thema: ⁠Klimawandel⁠: Wie erkenne ich die spezifischen Risiken und Chancen für mein Einzelhandelsunternehmen? Es wird aufgezeigt, was Anpassung an die Folgen des Klimawandels für das eigene Unternehmen bedeutet kann, welche Klimafolgenauswirkungen und damit verbundene Unternehmensrisiken bestehen. Auch soll gezeigt werden, welche Chancen bisher vielleicht übersehen wurden.

Weitere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie auf der Veranstaltungswebseite.

Veranstaltende: Handelsverband Deutschland e. V.

Teilen:
Veranstaltung:
Drucken Termin speichern