Historisches Bild des Umweltbundesamtes. Umweltlabel Blauer Engel wird auf eine Mülltonne geklebt.
Das UBA

Schwerpunkte 2014


2014 wurde das UBA 40 Jahre alt. Aus diesem Anlass blicken wir in unserer Jahrespublikation „Schwerpunkte“ ausnahmsweise zurück: auf die wichtigsten Meilensteine der deutschen Umweltpolitik, die eng mit dem UBA verbunden sind. Aber auch den aktuellen Themen des Umweltschutzes widmet sich die Broschüre. Die internationale Klimaschutzpolitik muss ambitionierter werden, die Belastung der Luft mit Schadstoffen verringert und unsere Böden besser geschützt werden. Ein weiteres Kapitel behandelt die Informations- und Kommunikationstechnologie, in der Ressourcen dringend effizienter eingesetzt werden müssen.

Reihe
Broschüren / Faltblätter
Seitenzahl
126
Erscheinungsjahr
Autor(en)
Umweltbundesamt (Hrsg.)
Zugehörige Publikationen
Sprache
Deutsch
Andere Sprachen
Verlag
Umweltbundesamt
Dateigröße
5607 KB
Preis
0,00 €
Druckversion
lieferbar
Als hilfreich bewertet
175
Teilen:
Artikel:
Drucken Senden
Schlagworte:
 Umweltbundesamt  Umweltforschung