Publikation:Szenarien für eine integrierte Nachhaltigkeitspolitik - am Beispiel: Die nachhaltige Stadt 2030 Band 3: Teilbericht „Nachhaltiges Wirtschaften in der Stadt 2030“
Economy | Consumption, Sustainability | Strategies | International matters

Szenarien für eine integrierte Nachhaltigkeitspolitik - am Beispiel: Die nachhaltige Stadt 2030

Band 3: Teilbericht „Nachhaltiges Wirtschaften in der Stadt 2030“


Der Teilbericht „Nachhaltiges Wirtschaften in der Stadt 2030“ wurde im Rahmen eines Vorhabens des Umweltbundesamtes (UBA) mit dem Titel Szenarien für eine integrierte Nachhaltigkeitspolitik - am Beispiel "Die nachhaltige Stadt 2030" erarbeitet. Dieser Teilbericht ist als dritter von vier Bänden konzipiert und wurde vom Deutschen Institut für Urbanistik (Difu) erstellt. Ein zweiter Teilbericht des Difu zur „Kreislaufstadt 2030“ findet sich in Band 2. Band 1 „Überblick und Fazit“ und Band 4 „Materialband“ wurden vom Institut für Zukunftsstudien und Technologiebewertung (IZT) erstellt, das bei der Umsetzung des Vorhabens Konsortialführer war.  

Series
Texte | 26/2013
Number of pages
79
Year of publication
Author(s)
Dr. Busso Grabow, Dr. Beate Hollbach-Grömig, Nicolai Gröpler, Christoph Rechenberg, Dr. Robert Gaßner
Language
Deutsch
Project No. (FKZ)
3709 11 155
Publisher
Umweltbundesamt
File size
5636 KB
Price
0,00 €
Print version
not available
rated as helpful
205