Cover der Publikation Texte 24/2018 Modernisierung des Blauen Engel
Wirtschaft | Konsum

Modernisierung des Blauen Engel


Das nationale Umweltzeichen „Der Blaue Engel“ soll jünger und moderner werden. Es muss sich wieder neu im Label-Dschungel durchsetzen. Er soll seine Einzigartigkeit und Autorität als klassisches und erstes Umweltzeichen ins Feld führen. Die Prägnanz soll erhöht, dabei die Wiedererkennung bewahrt werden.

Von Studierenden des Kommunikations-Designs als auch von Kommunikations-Agenturen wurden Gestaltungsvorschläge für einen modernisierten Blauen Engel erarbeitet. Der Entscheidungsprozess wurde begleitet von Workshops mit wichtigen Akteuren rund um den Blauen Engel. Das Ergebnis ist ein modernisiertes Logo für den Blauen Engel.

Series
Texte | 24/2018
Number of pages
21
Year of publication
Author(s)
Dr. Konrad Götz, Barbara Birzle-Harder
Language
German
Project No. (FKZ)
3713 95 320
Publisher
Umweltbundesamt
Additional information
PDF is accessible
File size
2700 KB
Price
0,00 €
Print version
not available
rated as helpful
86
Share:
Article:
Printer-friendly version
Tags:
 Blauer Engel  Umweltzeichen  Logo