Cover TEXTE
Wirtschaft | Konsum

Ab in den Mainstream!

Einflussfaktoren und Rahmenbedingungen für Kampagnen zur Förderung nachhaltiger Produkte


Wie können nachhaltige Produkte zum gesellschaftlichen Mainstream werden? Wieso verharren viele nachhaltige Produkte bisher oft in der Nische? Kampagnen für nachhaltige Produkte können dazu beitragen, dass die Verbreitung dieser Produkte zunimmt. Dieser Bericht analysiert, welche Faktoren zum Gelingen einer Kampagne für nachhaltige Produkte beitragen und welche Rahmenbedingungen günstig sind. Hierfür wurde Literatur aus verschiedenen Themenfeldern, Interviews aus der Marketingpraxis und Analysen vergangener und aktueller Kampagnen zu ausgewählten Schlüsselprodukten des nachhaltigen Konsums herangezogen.

Series
Texte | 124/2022
Number of pages
120
Year of publication
Author(s)
Carlotta Harms, Christina Vogel
Further files
Language
German
Project No. (FKZ)
3721 37 304 0
Publisher
Umweltbundesamt
Additional information
PDF is accessible
File size
3810 KB
Price
0,00 €
Print version
not available
rated as helpful
65