Cover Texte 69/2014 Nachhaltiger Konsum im Netz – Zielgruppen und ihre Erwartungen an ein Orientierungsportal zum nachhaltigen Konsum
Sustainability | Strategies | International matters

Nachhaltiger Konsum im Netz – Zielgruppen und ihre Erwartungen an ein Orientierungsportal zum nachhaltigen Konsum


Die Studie soll eine Grundlage für die Gestaltung eines Internetportals zum nachhaltigen Konsum legen, indem sie Charakteristika, Bedürfnisse und Präferenzen von Internetnutzer-innen und -nutzern untersucht, die im Netz nach Informationen zu nachhaltigem Konsum suchen. Bisher existieren keine systematischen Erhebungen speziell zu dieser Fragestellung. Daher werden Informationsquellen aus drei angrenzenden Themenbereichen ausgewertet und Schlussfolgerungen gezogen: Verhalten und Bedürfnisse von Internetnutzern allgemein, Charakterisierung der an nachhaltigem Konsum interessierten Zielgruppen, Eindrücke aus Interviews mit Betreibern von Websites zu nachhaltigem Konsum.

Series
Texte | 69/2014
Number of pages
55
Year of publication
Author(s)
Dr. Corinna Fischer
Language
German
Project No. (FKZ)
3710 93 301 1
Additional information
PDF is accessible
File size
2178 KB
Price
0,00 €
Print version
not available
rated as helpful
137
Article:
Printer-friendly version
Tags:
 Konsumentwicklung und Nachhaltigkeit  Nachhaltiger Lebensstil