Air

Emissionen und Maßnahmenanalyse Feinstaub 2000 - 2020


In dieser Studie wurde das Emissionsinventar des Umweltbundesamtes (UBA) für Gesamtstaub und die Feinfraktionen PM10 und PM2,5 für die Jahre 2000 – 2005 aktualisiert. Auf dieser Basis wurde ein Referenzszenario für die Entwicklung der anthropogenen Staub- und Feinstaubemissionen für die Jahre 2010, 2015 und 2020 entwickelt. Ferner wurden potenzielle über das Referenzszenario hinausgehende Emissionsminderungsmaßnahmen erfasst und quantifiziert.

Series
Texte | 38/2007
Number of pages
67
Year of publication
Author(s)
Wolfram Jörß, Volker Handke, Udo Lambrecht, Frank Dünnebeil
Language
German
Project No. (FKZ)
204 42 202/2
Publisher
Umweltbundesamt
File size
364 KB
Price
0,00 €
Print version
not available
rated as helpful
278
Share:
Article:
Printer-friendly version
Tags:
 Emissionen  Feinstaub  Analyseverfahren  Luftreinhaltung  Grenzüberschreitung