Publikation:Carbon Footprint - Teilgutachten „Monitoring für den CO2-Ausstoß in der Logistikkette“
Transport

Carbon Footprint – Teilgutachten „Monitoring für den CO2-Ausstoß in der Logistikkette“


Im Rahmen eines Forschungsvorhabens zum "Carbon Footprint" wurde in dem Teilgutachten zum CO2-Monitoring in der Logistikkette ein Leitfaden für die Berechnung von Energieverbräuchen und Treibhausgasemissionen entwickelt. Dieser soll Speditions- und Logistikunternehmen bei ihren Klimaschutzbemühungen unterstützen.

Der Leitfaden aus dem Forschungsbericht wurde inzwischen aktualisiert und ins Englische übersetzt:
https://www.dslv.org/de/publikation/leitfaeden/gefahrgut-1-2/dslv-leitfaden-berechnung-von-treibhausgasemissionen-in

Series
Texte | 29/2012
Number of pages
81
Year of publication
Author(s)
Martin Schmied, Wolfram Knörr
Language
German
Project No. (FKZ)
3709 45 139
Publisher
Umweltbundesamt
File size
3654 KB
Price
0,00 €
Print version
not available
rated as helpful
394
Share:
Article:
Printer-friendly version
Tags:
 Logistik  Emission  CO2  Emissionsminderung