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Einfluss der Randbedingungen aus dem hemisphärischen Chemie-Transport-Modell EURAD

Entwicklung von Modellen zur Identifizierung von Schadstoffquellen


Entwicklung von Modellen zur Identifizierung von Schadstoffquellen -insbesondere im Verkehrsbereich- im Rahmen der 22. ⁠BImSchV⁠ - Dokumentation, Weiterentwicklung, Validierung und Maßnahmenplanung für ein bundeseinheitliches Vorgehen - Teilbericht

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Seitenzahl
111
Erscheinungsjahr
Januar 2006
Autor(en)
Andreas Kerschbaumer, Rainer Stern
Zugehörige Publikationen
Der Beitrag des Ferntransports zu den PM10- und den NO2-Konzentrationen in Deutschland unter besonderer Betrachtung der polnischen Emissionen: Eine ModellstudieEmissionsdatenbasenHemisphärische UntersuchungenRegionale SimulationsrechnungenTrockene und Nasse Deposition in Europa berechnet mit dem Aerosol-Chemie-Modell REM-CALGRID für die Jahre 1999 und 2001Analyzing the response of a chemical transport model to emissions reductions utilizing various grid resolutionsGridded European anthropogenic emission data for NOx, NMVOC, NH3, CO, PM10, PM 2,5 and CH 4 for the year 2000
Sprache
Deutsch
Forschungskennzahl
202 43 270
Verlag
Umweltbundesamt
Dateigröße
4681 KB
Preis
0,00 €
Druckversion
nicht lieferbar
Artikel:

Schlagworte:
 UFOPLAN  Schadstoff  Luftschadstoffbestimmung  EU-Luftqualitätsrahmenrichtlinie  Luftqualität  Stadtgebiet  Ausbreitungsberechnung  Aerosol  Luftschadstoff  Aerosolemission  Ferntransport  Feinstaub  Abbau der Ozonschicht

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Quelladresse (zuletzt bearbeitet am 22.05.2013):https://www.umweltbundesamt.de/publikationen/einfluss-randbedingungen-aus-hemisphaerischen