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Cover Texte 55/2013 Abhängigkeit der RCG-Simulationen von unterschiedlichen meteorologischen Treibern
Luft

Abhängigkeit der RCG-Simulationen von unterschiedlichen meteorologischen Treibern

Teilbericht zum F&E-Vorhaben „Strategien zur Verminderung der Feinstaubbelastung - PAREST“


Um den Einfluss der Meteorologie auf die Berechnung von Luftschadstoffkonzentrationen quantitativ erfassen zu können, wird in dieser Studie ein Chemisches Transport-Modell (CTM) benutzt, und dieses mit zwei unterschiedlichen Meteorologien laufen gelassen.

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Reihe
Texte | 55/2013
Seitenzahl
73
Erscheinungsjahr
Juni 2013
Autor(en)
Andreas Kerschbaumer
Zugehörige Publikationen
Ein Meteorologievergleich zum besseren Verständnis der unterschiedlichen Schadstoffkonzentrationssimulationen mit verschiedenen Chemie-Transport-ModellenEinfluss der biogenen und natürlichen Emissionen, abgeleitet aus verschiedenen Datensätzen und Berechnungsmethoden, auf modellierte SchadstoffkonzentrationenEinfluss der Randbedingungen aus dem globalen Chemie-Transport-Modell TM5 auf das regionale Aerosol-Chemie-Transport-Modell REM-CALGRID
Sprache
Deutsch
Forschungskennzahl
206 43 200/01
Verlag
Umweltbundesamt
Dateigröße
5827 KB
Preis
0,00 €
Druckversion
nicht lieferbar
Artikel:

Schlagworte:
 Feinstaub  Luftreinhaltemaßnahme  Luftbelastung

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Quelladresse (zuletzt bearbeitet am 28.10.2013):https://www.umweltbundesamt.de/publikationen/abhaengigkeit-rcg-simulationen-von