Umweltbundesamt

Home > Verbesserung der Entsorgung von Abfällen aus Einrichtungen des Gesundheitsdienstes in der Russischen Förderation (Phase 2)

Verbesserung der Entsorgung von Abfällen aus Einrichtungen des Gesundheitsdienstes in der Russischen Förderation (Phase 2)

22.10.2018
ThemaKreislaufwirtschaft
LandRussland
Projektnummer29513
Durchführende Organisation
ETLog Health Consulting GmbH, Am Kanal 16, 16766 Kremmen
Deutschland
Laufzeit01.09.2013 bis 30.11.2015
Kurzinformation

Aufbauend auf den Ergebnissen eines Workshops in Russland und einer Studienreise in Deutschland (Phase 1) bekundeten die beteiligten russischen Fachleute ihr Interesse, gemeinsam moderne und angepasste Lösungen zum Umgang mit Abfällen aus Einrichtungen des Gesundheitsdienstes in der Russischen Föderation zu entwickeln. Ziel der Phase 2 war die Fortschreibung der bestehenden Verfahren und Regelwerke der russischen Pilotregionen Gebiet Nischni Nowgorod und Gebiet Kostroma.

More information:

  • English documents

    HCW-Classification HCW-Disinfection-Class B_C waste HCW-Tech-Stand-Treat HCW-Transport-UN3291 HCW-Compendium

  • Russian documents

    HCW-Classification HCW-Disinfection-Class B_C waste HCW-Tech-Stand-Treat HCW-Transport-UN3291 HCW-Compendium

Dokumente

Projektinformation (Deutsch) Информация о проекте (Russisch) Kurzbericht medizinische Abfälle (Deutsch) Краткий отчет медицинских отходов (Russisch)
Artikel
top

„Für Mensch und Umwelt“ ist der Leitspruch des ⁠UBA⁠ und bringt auf den Punkt, wofür wir da sind. In diesem Video geben wir Einblick in unsere Arbeit. 

Umweltbundesamt

Kontakt

Wörlitzer Platz 1
06844 Dessau-Roßlau
Bitte richten Sie Ihre Anfragen ausschließlich über das Kontaktformular "UBA fragen" an uns.
Infolge der großen Anzahl von Anfragen kann es bei der Beantwortung zu Verzögerungen kommen. Wir bitten um Verständnis.

Quelladresse (zuletzt bearbeitet am 22.10.2018):https://www.umweltbundesamt.de/themen/nachhaltigkeit-strategien-internationales/kooperation-in-mittel-osteuropa-dem-kaukasus/projektdatenbank-des-beratungshilfeprogramms/verbesserung-der-entsorgung-von-abfaellen-aus