Umweltbundesamt

Home > Projektförderung für Verbände: Jetzt Antrag für 2026 stellen

Projektförderung für Verbände: Jetzt Antrag für 2026 stellen

Frau im Büro bei der Arbeit

Anträge können für Projekte mit modellhaftem Charakter und bundesweiter Ausstrahlung gestellt werden
Quelle: morganka / Fotolia.com

Bis 31. Juli können Umwelt- und Naturschutzverbände für 2026 Fördergelder für Projekte beantragen.

07.05.2025

Auch im kommenden Haushaltsjahr fördert das Bundesumweltministerium gemeinsam mit dem Umweltbundesamt und dem Bundesamt für Naturschutz Projekte von Umwelt- und Naturschutzverbänden. Die Projekte sollen das Bewusstsein und das Engagement für Umweltschutz und Naturschutz stärken. Die Antragsfrist läuft bis zum 31. Juli 2025.

Links

  • mehr auf der Themenseite „Verbändeförderung“
Artikel:

Schlagworte:
 Verbändeförderung  Projektförderung Top

„Für Mensch und Umwelt“ ist der Leitspruch des ⁠UBA⁠ und bringt auf den Punkt, wofür wir da sind. In diesem Video geben wir Einblick in unsere Arbeit. 

Umweltbundesamt

Kontakt

Wörlitzer Platz 1
06844 Dessau-Roßlau
Bitte richten Sie Ihre Anfragen ausschließlich über das Kontaktformular "UBA fragen" an uns.
Infolge der großen Anzahl von Anfragen kann es bei der Beantwortung zu Verzögerungen kommen. Wir bitten um Verständnis.

Quelladresse (zuletzt bearbeitet am 07.05.2025):https://www.umweltbundesamt.de/themen/projektfoerderung-fuer-verbaende-jetzt-antrag-fuer