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Grüne Waren & Dienstleistungen bewerben: So geht´s

verschiedenfarbige Wandfarben in niedrigen Eimern, davor ein Fächer mit Farbmuster-Bögen, ein Pinsel und eine Rolle zum Wändestreichen

Wer Umweltvorteile seines Produktes klar und glaubwürdig darlegt, ist beim Kunden im Vorteil.
Quelle: svort / Fotolia.com

Immer mehr Kundinnen und Kunden achten bei Produkten auch auf die Umweltverträglichkeit. Wie können und dürfen Unternehmen auf die Umweltvorteile ihres Angebotes hinweisen? Wann etwa darf ein Produkt als „wassersparend“ oder „recyclingfähig“ bezeichnet werden?

28.01.2020

Die vom Bundesumweltministerium, dem Umweltbundesamt und dem Bundesverband der Deutschen Industrie e.V. herausgegebene Broschüre „Umweltinformationen für Produkte und Dienstleistungen“ liegt nun überarbeitet in der 7. Auflage vor. Sie gibt einen Überblick über die verschiedenen Umweltzeichen und Zertifizierungssysteme, erläutert Vorgaben und Spielregeln für Werbeaussagen und gibt Tipps für eine transparente Kommunikation des eigenen Umweltengagements.

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  • Broschüre beim Bundesumweltministerium
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Schlagworte:
 Produkt-Werbung  umweltfreundliche Produkte  Umweltzeichen  Dienstleistungen  Werbung  Umweltkommunikation  Zertifizierung Top

„Für Mensch und Umwelt“ ist der Leitspruch des ⁠UBA⁠ und bringt auf den Punkt, wofür wir da sind. In diesem Video geben wir Einblick in unsere Arbeit. 

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Quelladresse (zuletzt bearbeitet am 28.01.2020):https://www.umweltbundesamt.de/themen/gruene-waren-dienstleistungen-bewerben-so-gehts