Umweltbundesamt

Home > Dr. Joachim Heidemeier leitet Abteilung III 2

Dr. Joachim Heidemeier leitet Abteilung III 2

Seit dem 1. September 2016 leitet Dr. Joachim Heidemeier die Abteilung III 2 „Nachhaltige Produktion, Ressourcenschonung und Stoffkreisläufe“.

05.12.2016

Der promovierte Chemiker arbeitet seit 1988 im Umweltbundesamt, überwiegend im Bereich Wasserwirtschaft und Abwasserbehandlung. Zuletzt leitete er das Fachgebiet „Stoffhaushalt der Gewässer“, welches unter anderem für das deutsche Schadstofffreisetzungs- und -verbringungsregister ⁠PRTR⁠ (jährliche Schadstoffmeldungen aus großen Industriebetrieben) zuständig ist.

Links

  • mehr zum Fachbereich III und seinen Abteilungen
  • Schadstofffreisetzungs- und -verbringungsregister
Artikel:

Schlagworte:
 Das UBA  Nachhaltige Produktion  Ressourcenschonung  Stoffkreislauf Top

„Für Mensch und Umwelt“ ist der Leitspruch des ⁠UBA⁠ und bringt auf den Punkt, wofür wir da sind. In diesem Video geben wir Einblick in unsere Arbeit. 

Umweltbundesamt

Kontakt

Wörlitzer Platz 1
06844 Dessau-Roßlau
Bitte richten Sie Ihre Anfragen ausschließlich über das Kontaktformular "UBA fragen" an uns.
Infolge der großen Anzahl von Anfragen kann es bei der Beantwortung zu Verzögerungen kommen. Wir bitten um Verständnis.

Quelladresse (zuletzt bearbeitet am 05.12.2016):https://www.umweltbundesamt.de/themen/dr-joachim-heidemeier-leitet-abteilung-iii-2