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Kartografische Darstellung der flächenhaften Immissionsbelastung in Deutschland durch Kombination von Messung und Rechnung 1999 -2003

Analyse und Bewertung der Immissionsbelastung durch Feinstaub in Deutschland durch Ferntransporte


Entwicklung von Modellen zur Identifizierung von Schadstoffquellen -insbesondere im Verkehrsbereich - im Rahmen der 22. ⁠BImSchV⁠ - Dokumentation, Weiterentwicklung, Validierung und Maßnahmenplanung für ein bundeseinheitliches Vorgehen

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Seitenzahl
123
Erscheinungsjahr
Januar 2006
Autor(en)
Rainer Stern, Jürgen Fath
Zugehörige Publikationen
Der Beitrag des Ferntransports zu den PM10- und den NO2-Konzentrationen in Deutschland unter besonderer Betrachtung der polnischen Emissionen: Eine ModellstudieKartographische Darstellung der flächenhaften Immissionsbelastung in Deutschland mit Hilfe der Optimalen Interpolation: OI für das Jahr 2004Anwendung des REM-CALGRID-Modells für die Immissionsprognose 2010 und 2020 in Deutschland auf der Basis hoch aufgelöster EmissionsdatenErstellung einer hoch aufgelösten Emissionsdatenbasis für Deutschland und Europa, Bezugsjahre 2000, 2010 und 2020
Sprache
Deutsch
Forschungskennzahl
204 42 202/03
Verlag
Umweltbundesamt
Dateigröße
5487 KB
Preis
0,00 €
Druckversion
nicht lieferbar
Artikel:

Schlagworte:
 Immissionsprognose  Schadstoffquelle  Bestimmung der Schadstoffquelle  Verkehrsbereich  Deutschland  Emissionsdaten  Maßnahmenplan  Datendokumentation  Ausbreitungsberechnung  Feinstaub  Ferntransport  Kartographie

„Für Mensch und Umwelt“ ist der Leitspruch des ⁠UBA⁠ und bringt auf den Punkt, wofür wir da sind. In diesem Video geben wir Einblick in unsere Arbeit. 

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Quelladresse (zuletzt bearbeitet am 16.05.2013):https://www.umweltbundesamt.de/publikationen/kartografische-darstellung-flaechenhaften