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Umweltkennzeichnungen für touristische Angebote (fachliche Grundlagen)


Die Einführung einer nationalen Umweltdachmarke für Reiseangebote als Alternative zu einem Umweltgütesiegel stellt einen Paradigmenwechsel umweltpolitischer Anreizsysteme für Anbieter wie auch Verbraucher dar. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem politischen Hintergrund und den konzeptionellen Fragen einer Umweltdachmarke.

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Seitenzahl
84
Erscheinungsjahr
April 2004
Autor(en)
Prof.Dr. T. Bausch
Sprache
Deutsch
Forschungskennzahl
200 94 127/01
Verlag
Umweltbundesamt
Dateigröße
633 KB
Preis
0,00 €
Druckversion
nicht lieferbar
Artikel:

Schlagworte:
 Umweltpolitische Instrumente  Produktkennzeichnung  Fremdenverkehr

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Quelladresse (zuletzt bearbeitet am 03.06.2013):https://www.umweltbundesamt.de/publikationen/umweltkennzeichnungen-fuer-touristische-angebote