Umweltbundesamt

Home > Bekommen die Geräte, die schon in den Läden sind, neue Etiketten?

Bekommen die Geräte, die schon in den Läden sind, neue Etiketten?

23.02.2021

Mitte März 2021 müssen die Label im Handel für Waschmaschinen und Waschtrockner, Geschirrspüler, Fernseher und Monitore sowie Kühl- und Gefriergeräte auf das neue Etikett mit den Klassen A-G umgestellt sein. Bei Lampen und Leuchten muss die Umstellung ab September 2021 erfolgen, und in einer Übergangszeit von 18 Monaten kann man gleichzeitig auch die alten Etiketten sehen, die die schon im Handel befindlichen Lampen und Leuchten behalten dürfen.

Artikel:

Schlagworte:
 Energieverbrauchskennzeichnung Top

„Für Mensch und Umwelt“ ist der Leitspruch des ⁠UBA⁠ und bringt auf den Punkt, wofür wir da sind. In diesem Video geben wir Einblick in unsere Arbeit. 

Umweltbundesamt

Kontakt

Wörlitzer Platz 1
06844 Dessau-Roßlau
Bitte richten Sie Ihre Anfragen ausschließlich über das Kontaktformular "UBA fragen" an uns.
Infolge der großen Anzahl von Anfragen kann es bei der Beantwortung zu Verzögerungen kommen. Wir bitten um Verständnis.

Quelladresse (zuletzt bearbeitet am 25.02.2021):https://www.umweltbundesamt.de/service/uba-fragen/bekommen-die-geraete-die-schon-in-den-laeden-sind