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Cover der Publikation TEXTE 125/2019 Erarbeitung eines Leitfadens für die Kommunikation von bodenbezogenen Themen für Verbraucher und Konsumenten
Boden | Fläche

Erarbeitung eines Leitfadens für die Kommunikation von bodenbezogenen Themen für Verbraucher und Konsumenten


Im Projekt ging es um die Entwicklung von Ideen zur öffentlichkeitswirksamen und zielgruppenorientierten Vermittlung von Handlungsempfehlungen zum Bodenschutz im Alltag. Im Fokus stand dabei die Zielgruppe der Verbraucher und Konsumenten. 

Folgende Ergebnisse liegen im Ergebnis der Arbeiten vor: 

  • Handlungsempfehlungen "Boden schützen leicht gemacht – Mit kleinen Schritten Großes bewirken – im Garten, im Alltag und beim Bauen" als Webversion. 
  • "Bodenschutz to go" als Papierprint sowie der 
  • Leitfaden "Dem Boden eine Sprache geben - In 5 Schritten die Zielgruppe erreichen. Ein Leitfaden für alle, die aktiv im Bodenschutz tätig sind". 
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Reihe
Texte | 125/2019
Seitenzahl
78
Erscheinungsjahr
Oktober 2019
Autor(en)
Anita Beblek, Lara Lahaye, Monika Meiser, Katharina Schmidt, Franziska Bauer, Karen Hamann, Prof. Dr. Franz Makeschin, Prof. Dr. Hubert Wiggering
Zugehörige Publikationen
Boden schützen leicht gemachtBoden eine Sprache geben – In 5 Schritten die Zielgruppe erreichen
Sprache
Deutsch
Forschungskennzahl
3717 71 281 0
Verlag
Umweltbundesamt
Zusatzinfo
PDF ist barrierefrei
Dateigröße
3888 KB
Preis
0,00 €
Druckversion
nicht lieferbar
Artikel:

Schlagworte:
 Bodenschutz  boden  Kommunikation

„Für Mensch und Umwelt“ ist der Leitspruch des ⁠UBA⁠ und bringt auf den Punkt, wofür wir da sind. In diesem Video geben wir Einblick in unsere Arbeit. 

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Quelladresse (zuletzt bearbeitet am 11.11.2024):https://www.umweltbundesamt.de/publikationen/erarbeitung-eines-leitfadens-fuer-die-kommunikation