Umweltbundesamt

Home > Web-Seminar zur Anpassung an den Klimawandel im Tourismus

Web-Seminar zur Anpassung an den Klimawandel im Tourismus

Montag, 11. Mai 2020 09:00 bis Dienstag, 12. Mai 2020 11:15

Wie kann sich der Tourismus an den Klimawandel anpassen? Dazu veranstaltet das Umweltbundesamt am 11. / 12. Mai 2020, jeweils 9:00 - 11:15 Uhr, ein Web-Seminar.

Der ⁠Klimawandel⁠ schreitet weiter fort. Die mittlere Lufttemperatur in Deutschland hat sich von 1881 bis 2018 bereits um 1,5 Grad erhöht. Wie wirkt sich der Klimawandel auf touristische Destinationen in Deutschland aus? Welche Anpassungen werden notwendig und wie können Destinationen sich vorbereiten?

In einem Forschungsvorhaben haben wir uns seit 2017 mit diesen Fragestellungen befasst. Die Ergebnisse wollen wir Ihnen in zwei Web-Seminaren vorstellen und mit Ihnen diskutieren.

Die Web-Seminare finden am Montag, 11. Mai , und Dienstag, 12. Mai 2020 jeweils von 9:00-11:15 Uhr statt.

Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an Personen, die sich in und für deutsche Tourismusdestinationen mit dem Management und der Weiterentwicklung des Tourismus befassen.

  • mehr Informationen, Programm und Anmeldung
Veranstaltung:
Termin speichern Top

„Für Mensch und Umwelt“ ist der Leitspruch des ⁠UBA⁠ und bringt auf den Punkt, wofür wir da sind. In diesem Video geben wir Einblick in unsere Arbeit. 

Umweltbundesamt

Kontakt

Wörlitzer Platz 1
06844 Dessau-Roßlau
Bitte richten Sie Ihre Anfragen ausschließlich über das Kontaktformular "UBA fragen" an uns.
Infolge der großen Anzahl von Anfragen kann es bei der Beantwortung zu Verzögerungen kommen. Wir bitten um Verständnis.

Quelladresse (zuletzt bearbeitet am 01.07.2020):https://www.umweltbundesamt.de/service/termine/web-seminar-zur-anpassung-an-den-klimawandel-im