Umweltbundesamt

Home > HBM4EU: Konferenz unter österreichischer EU-Ratspräsidentschaft

HBM4EU: Konferenz unter österreichischer EU-Ratspräsidentschaft

Diplomatische Akademie
Favoritenstraße 15a
1040 Wien
Österreich
Freitag, 28. September 2018 09:00 bis 17:45
OpenStreetMap

Im Rahmen der ab Juli 2018 anstehenden österreichischen EU-Ratspräsidentschaft werden die österreichischen Organisationen mit Beteiligung in der HBM4EU Initiative in Zusammenarbeit mit der Europäischen Kommission eine Konferenz mit dem Thema „Human biomonitoring in Europe – science and policy for healthy citizens“ am 28.09.2018 in Wien ausrichten.

Einmal im Jahr finden die Treffen der unterschiedlichen Entscheidungs- und Beratungsgremien des HBM4EU-Projekts statt. Im Anschluss an diese Jahresveranstaltungen in 2018 wird von den österreichischen Organisationen, die in HBM4EU beteiligt sind (das Bundesministerium für ⁠Nachhaltigkeit⁠ und Tourismus und das Umweltbundesamt Wien) im Rahmen der ab Juli 2018 anstehenden österreichischen EU-Ratspräsidentschaft gemeinsam mit der Europäischen Kommission eine HBM-Konferenz ausgerichtet.

Inhaltlich wird die Konferenz für hochrangige InteressensvertreterInnen aus Politik und Wissenschaft die Vorzüge von humanem Biomonitoring für politische Entscheidungen unterstreichen, sowie erste Ergebnisse aus dem HBM4EU-Projekt vorstellen und Perspektiven, aber auch Herausforderungen aufzeigen.

Mehr Informationen auf der Konferenzwebseite.

Veranstaltung:
Termin speichern Top

„Für Mensch und Umwelt“ ist der Leitspruch des ⁠UBA⁠ und bringt auf den Punkt, wofür wir da sind. In diesem Video geben wir Einblick in unsere Arbeit. 

Umweltbundesamt

Kontakt

Wörlitzer Platz 1
06844 Dessau-Roßlau
Bitte richten Sie Ihre Anfragen ausschließlich über das Kontaktformular "UBA fragen" an uns.
Infolge der großen Anzahl von Anfragen kann es bei der Beantwortung zu Verzögerungen kommen. Wir bitten um Verständnis.

Quelladresse (zuletzt bearbeitet am 09.07.2018):https://www.umweltbundesamt.de/service/termine/hbm4eu-konferenz-unter-oesterreichischer-eu