Umweltbundesamt

Home > 2. Internationale Human-Biomonitoring-Konferenz 2016 in Berlin

2. Internationale Human-Biomonitoring-Konferenz 2016 in Berlin

Logo: Human Bio Monitoring with a pictogram of the Brandenburger Tor and the logos of the Bundesumweltministerium and the Umweltbundesamt

Logo 2. Internationale Human-Biomonitoring-Konferenz, 17.-19. April 2016, Berlin
Quelle: Umweltbundesamt

Wissenschaft und Politik für eine gesunde Umwelt – unter diesem Motto findet zum zweiten Mal eine internationale Human-Biomonitoring-Konferenz in Berlin statt. Expertinnen und Experten aus Wissenschaft, Politik, Behörden, Industrie und Verbänden sind eingeladen, um in Vorträgen und Diskussionsrunden sowohl wissenschaftliche als auch umweltpolitische Aspekte des Human-Biomonitoring zu erörtern.

04.01.2016

Die Konferenz wird vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit zusammen mit dem Umweltbundesamt organisiert.

Schwerpunktthemen sind:

  • Neue Ergebnisse aus weltweit bedeutsamen Human-Biomonitoring Programmen
  • Einsatz von Human-Biomonitoring zur Identifizierung gesundheitlicher Beeinträchtigungen in Geburtskohorten-Studien
  • Entwicklung innovativer Methoden im Human-Biomonitoring
  • Human-Biomonitoring als Instrument der gesundheitlichen Risikobewertung
  • Nutzen aus weltweit erhobenen Human-Biomonitoring Daten ziehen - Harmonisierung von Methoden und Daten

Links

  • Konferenzwebsite (englisch)
Artikel:

Schlagworte:
 Humanbiomonitoring Top

„Für Mensch und Umwelt“ ist der Leitspruch des ⁠UBA⁠ und bringt auf den Punkt, wofür wir da sind. In diesem Video geben wir Einblick in unsere Arbeit. 

Umweltbundesamt

Kontakt

Wörlitzer Platz 1
06844 Dessau-Roßlau
Bitte richten Sie Ihre Anfragen ausschließlich über das Kontaktformular "UBA fragen" an uns.
Infolge der großen Anzahl von Anfragen kann es bei der Beantwortung zu Verzögerungen kommen. Wir bitten um Verständnis.

Quelladresse (zuletzt bearbeitet am 10.11.2017):https://www.umweltbundesamt.de/themen/2-internationale-human-biomonitoring-konferenz-2016