Umweltbundesamt

Home > Schutz der Biodiversität und Stärkung von NRO-Naturschutzkapazitäten

Schutz der Biodiversität und Stärkung von NRO-Naturschutzkapazitäten

28.04.2015
ThemaNaturschutz und Biodiversität
LandKasachstan
ProjektnummerFKZ 380 01 99
Durchführende Organisation
NABU, Naturschutzbund Deutschland
Charitéstrasse 3
10117 Berlin
Deutschland
Laufzeit01.11.2004 bis 30.09.2006
Kurzinformation

Ziel des Projekts war die Stärkung der lokalen nicht-staatlichen Naturschutzakteure in Kasachstan. Naturschutz-NRO sollten institutionell sowie fachlich unterstützt und dazu befähigt werden, sich effektiv und überregional vernetzt dauerhaft für den Schutz von ⁠Biodiversität⁠ und Umwelt einzusetzen.

Dokumente

Projektinformation (Deutsch)
Artikel
top

„Für Mensch und Umwelt“ ist der Leitspruch des ⁠UBA⁠ und bringt auf den Punkt, wofür wir da sind. In diesem Video geben wir Einblick in unsere Arbeit. 

Umweltbundesamt

Kontakt

Wörlitzer Platz 1
06844 Dessau-Roßlau
Bitte richten Sie Ihre Anfragen ausschließlich über das Kontaktformular "UBA fragen" an uns.
Infolge der großen Anzahl von Anfragen kann es bei der Beantwortung zu Verzögerungen kommen. Wir bitten um Verständnis.

Quelladresse (zuletzt bearbeitet am 28.04.2015):https://www.umweltbundesamt.de/themen/nachhaltigkeit-strategien-internationales/kooperation-in-mittel-osteuropa-dem-kaukasus/projektdatenbank-des-beratungshilfeprogramms/schutz-der-biodiversitaet-staerkung-von-nro